Gesund, schnell, erfolgreich und dauerhaft abnehmen

Veröffentlicht auf 21. Februar 2011

 

Wie kann ich abnehmen, wie lässt sich erfolgreich abnehmen, schnell abnehmen, gesund abnehmen und einfach abnehmen, kann man überhaupt gesund schnell abnehmen?

 

ani1.gifMan fühlt sich zu dick, möchte dünner werden, schlank sein, endlich abspecken. Schnell abnehmen, einfach abnehmen und gesund abnehmen, wer möchte das nicht, aber gesund schnell abnehmen ist im Grunde nicht miteinander zu vereinbaren.

Erfolgreich abnehmen, das lästige Übergewicht ohne Jo-Jo-Effekt für immer loswerden, nicht mehr dick, sondern endlich schlank zu sein, das braucht einiges an Geduld und auch an Basiswissen, was eine ausgewogene, gesunde Ernährung anbelangt mit gleichzeitiger Überprüfung vorhandener Essgewohnheiten.

 

Wir essen leider auch oftmals das Falsche. Die Lebensmittelindustrie macht es uns einfach, gleichzeitig aber auch schwer. Denn wer bei der Ernährung auf bequeme Convenience Food oder hauptsächlich auf Fast Food setzt, braucht sich letztendlich über eine Gewichtszunahme und Übergewicht nicht zu wundern. Auch essen wir aus Zeitmangel, besser gesagt aus vermeintlichem Zeitmangel, über den Tag verteilt oftmals insgesamt zu viel.  Und wir essen häufig zu unregelmäßig. Essen zu viel, zu fett, zu süß und somit insgesamt unsgesund sowie zu kalorienreich.

 

Wer schon verschiedene Diäten ausprobiert hat, der hat möglicherweise auch mit dem anschließenden Jo-Jo-Effekt bereits Bekanntschaft gemacht und innerhalb kürzester Zeit vielleicht sogar mehr an Gewicht zugelegt, als vor der Diät. Das kann natürlich frustrieren... Abnehmen  mit Umstellung der Ernährung wird von vielen Ernährungswissenschaftlern als beste Methode empfohlen, um eine Gewichtsreduzierung durch gesunde Ernährung zu erreichen. Abnehmen ohne hungern durch Ernährungsumstellung, begleitet durch etwas mehr körperliche Bewegung im Alltag und damit erfolgreich dauerhaft abnehmen.

 

Wie das am besten gelingt, darüber demnächst hier mehr. Außerdem möchte ich in meinem nächsten Artikel ein wenig über diverse Abnehmirrtümer schreiben. Bis dahin... :-)

Geschrieben von abnehmen-rauchfrei

Repost 0
Kommentiere diesen Post